Bildertest

Begonnen von Bellini, Jul 05, 2022, 08:14 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BelliniTopic starter


test

#1
Ich habe das Addon jetzt selbst noch nicht probiert, fände es aber für mein Forum auch extrem nützlich - wenn es denn funktioniert. Deshalb erstmal danke für den Hinweis.

Kann es sein, dass die erlaubte Größe der Anhänge überhaupt erstmal mindestens so groß sein muss, wie die Datei, die der User hochladen will? Also statt 128 kB dann doch 4-5 MB, wenn man direkt ein Bild aus einer Digicam verwenden können soll?

Grüße Steffen, DG0MG

volker

#2
Ich habe jetzt mal 8 MB pro Attachment und 2 MB (pro Post) eingestellt. Der Tipp hört sich gut an und der Progger hat ja auch schon ein Like hinterlassen. Also bist Du bestimmt auf dem richtigen Weg.

...bin mal gespannt:
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Ja, es hat etwas bewirkt. Da man auch Landscape-Bilder einstellt, habe ich die Beschränkung auf 600 gesetzt und die Höhe mit 1024 stehen lassen.
Die Qualität steht auf 30%. Ursprünglich, also hochgeladen, habe ich ein 1,1MB *.png
Das hätte eigentlich kleiner ausfallen sollen als 225 KB. Aber mit den Werten muss man halt spielen.

...guter Tipp von Dir, und letztendlich natürlich nachvollziehbar. Der Bug saß mal wieder vor dem Bildschirm.